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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Teepee Friends GmbH mit Sitz in Fällanden (nachfolgend “TP” genannt) erbringt über die Webseiten www.teepeefriends.com und www.teepeefriends.ch Servicedienstleistungen für ihre Kunden. Die Person, die die Ausrüstung der TP anmietet, gewährleistet, dass sie per Definition “DER KUNDE” ist oder die Vollmacht des Kunden innehält, die Ausrüstung zu mieten. Wir referenzieren die Kundin und den Kunden im weiteren als “den Kunden” zur einfacheren Formulierung. “DIE AUSRÜSTUNG” umschreibt die Ausrüstung, die gemietet wird, wie es in der Buchungsbestätigung festgehalten ist. “DIE VEREINBARUNG” umfasst den Buchungsumfang/Mietvertrag zwischen TP und dem Mieter.

Vereinbarung - Der Kunde übermittelt per Email oder Telefon einen Buchungsauftrag und akzeptiert hierbei die Bedingungen des Mietvertrages. TP übersendet eine Offerte und die AGBs zur Unterschrift. Sobald der volle Betrag auf der Offerte bezahlt wurde  und die unterschriebenen AGBs bei TP ankommen, wird eine Buchungsbestätigung verschickt. Wenn die Vereinbarung nicht vom Kunden unterzeichnet wird, tritt die Vereinbarung dennoch in Kraft.

 

Mietkosten - Wenn vorab nicht anderweitige Konditionen vereinbart wurden, umfassen die Mietkosten eine maximale Mietdauer von 24 Stunden für Übernachtungsparties. Alle weiteren Events haben eine individuell vereinbarte Mietdauer. Die Mietkosten beziehen sich auf die vereinbarte Mietdauer. Wenn die Ausrüstung nicht bereit zur Abholung oder Rückgabe ist, behält sich TP das Recht vor, dem Kunden eine weitere Mietdauer im Umfang von 24 Stunden zu berechnen.

 

Stornierung - Wenn der Kunde die Buchung stornieren möchte, behält sich TP das Recht vor, folgende Kosten zu berechnen: zwischen 21 und 7 Tagen vor dem bestätigten Buchungstermin - 50% der Rechnungsbetrags; bei weniger als 7 Tagen vor dem bestätigten Buchungstermin sind 100% des Rechnungsbetrags zu entrichten. Der Buchungstermin umschreibt im Normalfall den Termin der Teepee Friends Party, ausser, es wurden vorab andere Vereinbarungen getroffen.

 

Terminverschiebung - Der Kunde muss eine geplante Terminverschiebung bis spätestens 7 Tage vor dem Buchungstermin äussern. TP kann nicht garantieren, dass der neue Wunschtermin verfügbar ist, noch dass der Umfang der Vereinbarung eingehalten werden kann. Eine Terminänderung innerhalb weniger als 7 Tagen vor dem geplanten Termin ist nicht möglich.

 

Paketinhalte - TP arbeitet stets an einer Erweiterung der Dekorationsartikel, Ausstattung und Stylingideen jeder Teepee Friends Themenwelt und behält sich das Recht vor, auf der Website gezeigte Artikel nach Beschädigung oder Verlust zu ersetzen. Die Bilder auf der TP Website fungieren als Indikatoren für die Atmosphäre der Themenwelten, garantieren aber nicht, dass die Ausrüstung beim Kunden genau im gleichen Umfang zum Einsatz kommt. Der verfügbare Raum beim Kunden vor Ort und die Anforderungen bei der Buchung bestimmen letztendlich die Bestandteile der Ausrüstung und das Styling.

Zahlung -  Buchungsanfragen werden in der Reihenfolge der Kontaktaufnahme entgegengenommen und gelten als bestätigt, sobald die Vereinbarung von beiden Seiten akzeptiert ist und Teepee Friends die Zahlung per Vorauskasse erhalten hat. TP behält sich das Recht vor, die Lieferung zu verweigern, wenn der Zahlungseingang nicht vor dem Buchungstermin eingeht.  Extrakosten für Lieferungen können entstehen, wenn TP die Anlieferung neu terminieren muss, oder zum Mietort zurückkehren muss, wenn die Aufbau bereits stattgefunden hat. Zahlungsoptionen umfassen momentan Banküberweisungen auf das Konto der TP oder Barzahlungen. Extrakosten entstehen, wenn ein Buchungstermin auf einen gesetzlichen oder lokalen Feiertag fällt. Die Mindestgebühr für eine Buchung liegt bei 300 CHF. Ein voll erstattungsfähiges Depot von mindestens 150 CHF wird bei der Rechnungsstellung fällig um sicherzustellen, dass die Ausrüstung unbeschädigt und vollständig retourniert wird. Sobald die Ausrüstung nach der Abholung & Reinigung inspiziert ist, wird das Depot innerhalb von 5 Tagen zurückgezahlt. Bei Schäden, groben Verschmutzungen oder fehlender Ausrüstung behält sich TP das Recht vor, das Depot oder Anteile dessen für die Reinigung oder den Ersatz zu verwenden.

 

Lieferung und Abholung - Liefer- und Abholgebühren werden bei Buchungsanfragen auf der Offerte gesondert ausgewiesen, wenn sich der Buchungsort ausserhalb des Stadtgebiets von Zürich (Kreis 1-11) befindet.

 

Aufbau - Aufbauzeiten am Buchungstermin variieren zwischen 8 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags. Kunden erhalten ein Zeitfenster von 2 Stunden als Ankunftszeit. Abholungen am Tag nach dem Buchungstermin beginnen ab 9 Uhr. TP vereinbart mit jedem Kunden individuell die genauen Zeitfenster für die jeweilige Buchung.  

Empfangsbestätigung - Es ist die Verantwortung des Kunden, zum vereinbarten Aufbautermin vor Ort zu sein und den Empfang der Ausrüstung zu bestätigen. Der Kunde ist verantwortlich für etwaige Verluste oder Beschädigung die entstehen, wenn der Kunde oder ein Vertreter des Kunden nicht vor Ort anzutreffen sind.

 

Aufbau - Der Kunde ist verantwortlich für die Bereitstellung des Platzes für Aufbau und Abbau. Dieser Platz muss vorher bereits durch den Kunden freigeräumt und gesäubert worden sein, nicht durch TP.  TP unternimmt jede Anstrengung, vor Ort keinen Schaden anzurichten, ist aber nicht haftbar zu machen für etwaige Beschädigungen vor Ort, dem Zugang dazu, Hausrat oder persönlichen Gegenständen. Der Boden am Standplatz der Ausrüstung muss frei von Schmutz und Staub sein, bevor der Aufbau beginnen kann. Wenn der Platz für den Aufbau vorher nicht freigeräumt ist, hält sich TP das Recht vor, den zeitlichen Aufwand mit 100 CHF anteilig pro Stunde zu verrechnen.

 

Umgang mit der Ausrüstung - Der Kunde ist bei Übergabe verantwortlich für die Überprüfung der gemieteten Gegenstände, wie sie in der Buchungsbestätigung aufgelistet sind und muss TP bei Diskrepanz oder Schäden sofort direkt oder unter Tel +41 78 248 50 50 verständigen. Ein Anruf/Hinweis mit einer Schadensmeldung ist nach der Veranstaltung nicht mehr zulässig und der Kunde wird in vollem Umfang für die Schäden oder Verluste an der Ausrüstung haftbar gemacht. Wenn der Kunde während der Mietdauer die Ausrüstung als fehlerhaft einstuft, ist es die Verpflichtung des Kunden, TP unter der Tel +41 78 248 50 50 zu kontaktieren und das Problem zu schildern. TP behält sich das Recht vor, fehlerhafte Ausrüstung so schnell oder so umfangreich wie möglich zu reparieren oder zu ersetzen, abhängig von der Schwere der Einschränkung und der zeitlichen Verfügung. Der Kunde soll die Ausrüstung nicht selbst reparieren ohne vorher die Einwilligung von TP erhalten zu haben. TP behält sich das Recht vor, Anfahrtskosten (abhängig von der Distanz und Uhrzeit) in Rechnung zu stellen, um Schäden zu beheben, oder Schäden zu aufzunehmen, auch wenn diese vor Ort nicht verifiziert werden können. TP ist nicht haftbar für den Verlust, Schäden oder Ausgaben auf Kundenseite, wenn fehlerhafte Ausrüstung bemerkt wird.

 

Reinigung - Bettlaken von Übernachtungsparties müssen nicht gewaschen werden. Eine Reinigungsgebühr von 30 CHF pro Gegenstand wird für alle Ausrüstungsteile erhoben, die grob verunreinigt oder beschädigt retourniert werden.  Die vollständige Ausrüstung, Bettwäsche und Dekoartikel müssen trocken zurückgegeben werden.

Verwendung von Bildmaterial - TP darf Bild- und Videomaterial, welches bei den Events oder beim Auf- und Abbau gemacht wurde, für die eigenen Werbezwecke nutzen (Offline wie auch Online).  TP garantiert, dass keine persönlich identifizierbaren Daten wie vollständige Adressen, vollständige Kundennamen oder andere persönliche Daten veröffentlicht werden. Wenn der Kunde mit diesem Vorgehen nicht einverstanden ist, muss dies vom Kunden in schriftlicher Form zur Zeit der Buchung vermerkt werden. Es wird kein Entgelt für die Verwendung dieser Materialien an Dritte entrichtet.  

 

Versicherung - Die Versicherung liegt in der Verantwortung des Kunden während der Mietdauer der Ausrüstung. Der Kunde ist verantwortlich für die sichere Bedienung und den vorsichtigen Umgang mit der Ausrüstung. Verlorene, beschädigte oder zerstörte Ausrüstungsgegenstände werden dem Kunden zu Wiederbeschaffungskosten voll in Rechnung gestellt.  

 

Haftung gegenüber Dritten - TP ist im Fall von Verletzungen, Tod, Eigentumsschäden oder -verlust nicht haftbar zu machen, ausser TP kann grobe Fahrlässigkeit im Umgang mit der Ausrüstung und der Verarbeitung oder vorsätzliches Handeln nachgewiesen werden. Jegliche darüber hinausgehende Haftung für mit dem Vertragsverhältnis direkt oder indirekt zusammenhängende Schäden wird ausgeschlossen, unabhängig davon, aus welchem Rechtsgrund die Schäden geltend gemacht werden.

Stand: 2022

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