• Ági

Partydeko: schön (und) nachhaltig

Es ist immer wieder spannend, am Tag nach der Übernachtungsparty zu meinen Kundinnen zu fahren und zu sehen, welche Deko sie für die Feier ausgesucht haben. Von singenden "Happy Birthday"-Girlanden bis hin zu "Glow in the dark"-Konfetti, alles ist dabei. Und ich bin jedes Mal überrascht, was man doch alles finden kann. Vor allem interessiert mich, welche Optionen auch ohne Plastik es hat.


Heute will ich Dir deshalb ein paar Ideen vorstellen, die Du vielleicht noch nicht für Deine nächste Party angedacht hast:


1. Ballone aus Naturkautschuk oder -latex


Latexballon Deko

In meinem letzten Post ging es ja um Vorschläge, wie Du eine Kinderparty ein wenig nachhaltiger gestalten könntest. In diesem Sinne habe ich mal recherchiert, welche Alternative es zu "normalen" Luftballonen hat und bin auch Ballone aus 100% Naturlatex oder -kautschuk gestossen, die zu 100% biologisch abbaubar sind. Ich habe sie bei CreaDiva entdeckt und finde sie eine wunderbare Alternative zu herkömmlichen Ballonen auf dem Markt. Sie sehen wunderschön aus, was will man also mehr?




2. Ballongirlanden

Wenn wir bei den Ballonen bleiben findest Du sicher immer häufiger Bilder von Ballongirlanden und auch ich sehe immer mehr davon auf meinen Übernachtungsparties. Sie sehen wirklich zauberhaft aus - obgleich es schon lange geht, bis sie mal aufgeblasen und montiert ist. Die Mühe ist es aber wert! Hier findest Du ein Video dazu, wie Du sie zuhause selbst machen kannst - und am besten hilft das Geburtstagskind gleich mit!



3. Papierdeko

Es musst nicht immer Plastik sein - auch aus Seidenpapier, Karton und Papier hat es wunderschöne Deko für die nächste Party. Und sie ist sogar immer wieder verwendbar, denn die nächste Feier lässt sicher nicht lange auf sich warten (vor allem, wenn man Kinder zuhause hat!). Ob nun Pompons, Wabenbälle, Kartongirlanden, Papierlampione oder Rosettensterne, die Auswahl ist unendlich. Wenn die Party vorbei ist, lässt sich alles wieder zusammenklappen und in einer neuen Konstellation für die nächste Feier aufstellen. Ich liebe die Sets von Pink-Dots oder auch die von Pinkfisch-PartyStore - und Du?



Und nun - viel Freude Dir beim dekorieren!

© 2020 Teepee Friends GmbH

  • Teepee Friends auf Facebook
  • Teepee Friends auf Instagram