© 2019 Teepee Friends GmbH

  • Teepee Friends auf Facebook
  • Teepee Friends auf Instagram

FAQs

Buchung

 

Wie buche ich eine Teepee Friends Party?

Schicke mir eine Buchungsanfrage auf dieser Website oder melde Dich per Telefon unter +41 78 248 50 50, damit ich Deine gewünschten Daten und gewähltes Teepee Set abklären kann. Du kannst mir auch ein Email an hello@teepeefriends.com senden. Da ich an Freitagen und Samstagen häufig gebucht werde, empfehle ich eine Vorlaufzeit von ca. 3 Monaten. Leider kann ich nicht garantieren, dass das gewünschte Teepee Set am gewünschten Datum zur Verfügung steht, aber ich tue alles dafür, dass ich eine perfekte Lösung für Deine Party finde.  

Wann gilt eine Buchung als bestätigt?

Eure Buchungsanfrage wird beantwortet mit einer Bestätigungsemail, in der auch die Geschäftsbedingungen von Teepee Friends gelistet sind. Sobald Du diese Bedingungen und die Bestätigungsmail akzeptierst, gilt die Buchung als garantiert.

 

Wann ist die Zahlung fällig?

Die volle Zahlung für die Teepee Friends Party ist 10 Tage nach der Buchungsgarantie fällig. Wenn die Party weniger als 10 Tage entfernt ist, ist das volle Zahlung per sofort zu tätigen. Bitte beachte, dass ein voll erstattungsfähiges Depot von 150 CHF auch zu diesem Zeitpunkt berechnet wird.

Welche Art von Zahlungen werden akzeptiert?

Momentan akzeptiere ich nur Banküberweisungen. Wenn Du besondere Zahlungswünsche hast, lasse es mich bei der Buchungsanfrage wissen.

Hat es eine Mindestmietmenge?

Das Standardpaket umfasst 5 Tipis für 650 CHF. Extra Teepees werden mit jeweils 80 CHF berechnet. Wenn Du weniger Tipis benötigst, kontaktiere mich bitte für eine individuelle Offerte. Die Mindestanzahl für eine Teepee Friends Party sind 3 Tipis. Bei Abholung beträgt die Mindestmietmenge ebenfalls 3 Tipis. 

Was passiert bei einer Terminänderung?

Du musst mir bitte mindestens 7 Tage vor dem geplanten Termin Bescheid geben, wenn Du die Sleepover Party verschieben möchtest. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass Dein gewähltes Set oder der neue Termin verfügbar sein wird. Eine Terminänderung innerhalb weniger als 7 Tagen vor dem geplanten Termin ist nicht mehr möglich.

Ist die Lieferung und Abholung in der Buchung inkludiert?

Anlieferung, Aufbau, Styling, Abbau und Abholung sind in der Mietgebühr inkludiert für Kunden innerhalb des Zürcher Stadtgebiets (Kreis 1 - 11). Wenn Du ausserhalb der Stadt Zürich wohnst, werde ich Dir gerne eine individuelle Offerte für die Anlieferung und Abholung erstellen.

Hat es noch weitere Kosten?

Bitte beachte, dass eine Teepee Friends Party an gesetzlichen und lokalen Feiertagen mit Extrakosten verbunden sind. Gerne unterbreite ich Dir dafür eine individuelle Offerte.

Logistik

Wie lang ist die reguläre Mietdauer für eine Teepee Friends Party?

Normalerweise erfolgt die Lieferung und der Aufbau gegen 15 Uhr am Tag der Buchung und der Abbau vor 11 Uhr des darauffolgenden Tages. Die genauen Zeiten werden individuell mit Dir abgesprochen. Wenn Du eine andere Terminplanung andenkst, lasse es mich bitte bei der Buchungsanfrage wissen.

Wie lange dauert der Aufbau?

Für eine Party mit 5 Teepees benötige ich ca. 1.5 bis 2 Stunden, abhängig davon, wie weit entfernt ich parkieren kann und wie gross der vorhandene Raum ist.  Bitte beachte, dass der Platz bereits bei meiner Ankunft leer geräumt sein muss, sonst wird der zeitliche Aufwand weiterberechnet.

Wie viel Platz benötige ich für eine Teepee Friends Party?

Einen Überblick für den nötigen Platz findest Du hier. Die Matratzen sind 160cm lang und 70cm und die Holzteepees liegen in der Breite genau an. Für extragrosse Gäste hat es auch längere Matratzen, bitte lasse mich dies bei der Buchung wissen. Ich entscheide vor Ort, welches Set Up am Besten in den vorhandenen Raum passt. Ob im Esszimmer, Wohnzimmer oder Kinderzimmer, bis jetzt musste ich mich noch nie geschlagen geben. Idealerweise sendest Du mir ein Bild von dem geplanten Raum schon vorab per Email, damit ich mir schon vorher eine ideale Konfiguration (Anzahl Tischchen, Girlanden, Teppiche) überlegen kann.

Welche Bettwäsche ist in der Buchung inkludiert?

Zu jedem Tipi gehört eine bequeme Matratze, ein Bettlaken und Matratzenschoner, eine superweiche Decke und Dekokissen. Bitte teile Euren Gästen mit, dass sie ihre Kissen von zuhause mitbringen sollen - so fühlen sie sich auch an einem neuen Ort direkt daheim.

Muss ich die Bettwäsche vor der Abholung waschen?

Nein, ich reinige alle Bettwäsche mit sensitivem Waschmittel, damit alles frisch und parat ist für jede Party. Matratzen, Kissen und andere dekorative Elemente werden desinfiziert und sichtbare Verschmutzungen umgehend beseitigt.

Können wir die Tipis auch im Garten aufstellen?

Die Tipis und Ausrüstung sind weder wasser- noch windsicher. Normalerweise kann eine Teepee Friends Party nur draussen ausgerichtet werden, wenn mindestens diese Konditionen vorherrschen:

  • Der Platz draussen ist überdacht

  • Wassersprinkler, Wasseranlagen und Pools dürfen nicht in der Nähe der Teepees sein

  • Freilaufende Tiere haben keinen Zugang zu den Teepees

  • Matten zur Unterlage unter die Matratzen werden gegen eine Extragebühr gemietet (15 CHF pro Matte)

 

Wir besprechen die genauen Konditionen am Besten individuell für jede Buchung.

Allgemeine Fragen

Für welche Altersgruppe empfiehlst Du eine Teepee Friends Party?

Die Tipi Sets sind ausgerichtet auf Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 15 Jahren.

 

Kannst Du nicht während der Party bleiben und helfen?

Nein, ich bleibe leider nicht vor Ort und richte Eure Party aus (meine 2 kleinen Meiteli warten zuhause auf mich), aber ich stelle sicher, dass alles parat ist, damit Ihr eine wunderbare Feier haben werdet. Wenn Du noch Partyideen brauchst, schaue doch mal in der “Kleine Extras” Rubrik vorbei. Ich kann Dir auch ein Partykonzept zusammenstellen zur Unterstützung. Lass` mich einfach bei der Buchung wissen, wie ich Dir am Besten zur Hand gehen kann.

Sind alle Leuchten und Laternen sicher?

Ja, alle Lichterketten und Laternen sind batteriebetrieben (aufladbare Batterien), hitzebeständig und sicher für Kinder. Ich lasse Dir noch ein paar Ersatzbatterien und Lampen vor Ort, damit niemand im Dunkeln sitzen muss.

Sind die Stoffe und das verwendete Holz auf Nachhaltigkeit geprüft?

Ja, alle verwendeten Stoffe für die Teepees sind OEKO-Tex zertifiziert. Das Holz für die Tipirahmen ist nachhaltig gewachsene Schweizer Fichte.